Wo sind meine AirPods? Eine Anleitung zum Wiederfinden

Pubblicato da "OneEarPod" il

Du hast deine AirPods verloren und kannst sie einfach nicht wiederfinden? Du fragst dich, ob du sie wiederfinden kannst, obwohl die AirPods vielleicht keinen Akku mehr haben? Keine Sorge: Hier zeigen wir dir genau, was du jetzt tun kannst. Im besten Fall hast du deine AirPods schon bald wieder in deinen Händen. Am Ende des Beitrags beantworten wir noch häufig gestellte Fragen. 

AirPods wiederfinden mit der “Wo ist” App

Als ersten Schritt empfiehlt es sich natĂĽrlich zu ĂĽberlegen, wann und wo du deine AirPods das letzte Mal gesehen oder benutzt hast. Vielleicht gibt dir das schon den entscheidenden Hinweis.

Falls nicht, kannst du die “Wo ist” Funktion von Apple benutzen. Mit dieser kannst du dir anzeigen lassen, wo sich deine AirPods befinden. So geht’s:

  1. Öffne auf deinem iPhone “Wo ist?”
  2. Wähle bei “Geräte” deine AirPods aus. Sind deine AirPods nicht im Ladecase, musst du eventuell nur den linken oder rechten AirPod auswählen. Übrigens: Bei den AirPods Pro 2 und neueren Modellen kannst du auch das Ladecase auswählen.
  3. Finde nun deine AirPods auf der Karte.
  4. Deine AirPods befinden sich nicht in der Nähe? Dann tippe auf “Route berechnen”. So kannst du ihren Standort in “Karten” anzeigen.
  5. Deine AirPods befinden sich in der Nähe? Dann tippe auf “Ton abspielen” und achte darauf, ob du die Signaltöne deiner AirPods hören kannst.
  6. Je nach AirPods und iPhone kannst du eventuell auch die Option “In der Nähe suchen” auswählen. Falls ja, tippe darauf und warte, bis sich die AirPods mit deinem iPhone verbinden. Befolge anschließend die Anweisungen.

Bitte beachte: Manchmal dauert es ein bisschen, bis das iPhone eine Verbindung mit den AirPods herstellen kann. Auch kann es dauern, bis sich der Ton abspielt oder das Gerät in der Nähe zu finden. 

Kann man AirPods orten, wenn sie aus / offline sind?

Frau mit MacBook guckt traurig

Falls die AirPods keinen Akku mehr haben oder außerdem der Reichweite sind, kann “Kein Standort gefunden” angezeigt werden. In der Regel kannst du nun ihren letzten bekannten Standort und dir hierfür auch eine Wegbeschreibung anzeigen lassen.

Wenn die AirPods offline sind, kannst du übrigen auch keinen Ton abspielen oder die “In der Nähe suchen” Funktion nutzen.

Sobald die AirPods wieder online sind, bekommst du eine Benachrichtigung auf deinem iPhone oder Apple-Gerät, mit dem du sie nutzt. 

Ab wann sollte man AirPods als “verloren” markieren und was passiert, wenn man AirPods als verloren markiert? 

Falls du deine AirPods trotz aller Versuche nicht finden konntest, kannst du sie als verloren markieren. Wähle unter “Wo ist” deine AirPods aus, streiche etwas nach oben und wähle nun “Als verloren markieren” aus und tippe auf “Aktivieren”.

Folge nun den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm. Mit diesen kannst du nämlich deine Kontaktinformationen für eine Person anzeigen, die deine AirPods eventuell zufällig findet. Tippe nun auch hier auf “Aktivieren”. 

Was kann ich machen, wenn ich nur einen AirPod verloren habe?

Falls du nur einen einzelnen AirPod verloren hast, können wir dir gerne weiterhelfen. Der Hersteller verkauft leider keine einzelnen Ersatzteile, wie beispielsweise nur einen rechten oder nur einen linken AirPod.

In unserem Online-Shop kannst du allerdings auch einzelne Original AirPods erwerben. Das ist wesentlich gĂĽnstiger, als wenn du ein komplettes AirPods-Set nachkaufen mĂĽsstest, obwohl du nur einen einzelnen AirPod verloren hast.

Damit du in gewohnter Qualität Musik hören oder an Videokonferenzen teilnehmen kannst, empfehlen wir dir, keinen minderwertigen Ersatz zu besorgen. Wir erwerben selbst ganze original Sets von Apple und zerlegen diese dann in die einzelnen Komponenten. Darum bekommst du bei uns selbstverständlich auch die Herstellergarantie in gewohntem Umfang.

Mit einem Kauf von nur einzelnen Ersatzteilen handelst du außerdem auch nachhaltig. Wenn du nur den Bestandteil deines Sets ersetzt, der nicht mehr auffindbar oder defekt ist, dann werden dadurch viele Ressourcen gespart und Müll vermieden. Alle Teile, die dir noch zur Verfügung stehen, müssen nicht entsorgt werden, sondern verrichten weiterhin ihren Dienst. 

Häufige Fragen

Wie finde ich meine AirPods?

Um deine AirPods zu finden, nutze die “Wo ist” App von Apple. Auf dieser kannst du dir den aktuellen Standort auf der Karte anzeigen lassen oder auch Signalgeräusche ertönen lassen, um das Wiederfinden zu vereinfachen.

AirPods wiederfinden, obwohl sie aus sind: Wie geht das?

Es ist wichtig zu beachten, dass die "Wo ist?"-Funktion für die AirPods nur funktioniert, wenn sie zuvor mit einem deiner iOS-Geräte verbunden waren, die mit der gleichen Apple ID verknüpft sind. Falls die AirPods offline oder außerhalb der Reichweite sind, wird der letzte bekannte Standort angezeigt, als sie zuletzt mit einem Gerät verbunden waren.

AirPods wiederfinden mit Android-Smartphone? 

Falls du kein iPhone oder Apple-Gerät hast, um “Wo ist?” zu verwenden, kannst du die AirPods auch unter https://www.icloud.com/find finden. Die Funktionsweise kann sich etwas unterscheiden und eventuell sind einige Funktionen, die bei der “Wo ist” Funktion bei Apple verfügbar sind, hier nicht verfügbar. 

Werden die AirPods geortet oder das Case? 

Bei den AirPods Pro 2 und neueren AirPods Modellen kannst du auch das Ladecase zum Orten auswählen. Bei den älteren Modellen ist das allerdings nicht möglich. 

Wie funktioniert die App “Wo ist”?

Die "Wo ist?" Funktion von Apple ermöglicht es Benutzern, den Standort ihrer Apple-Geräte zu verfolgen, verlorene Geräte zu sperren und sie bei Bedarf aus der Ferne zu löschen. Die App kann auch den Standort mit Freunden teilen und verlorene Geräte über ein Netzwerk von Apple-Geräten in der Nähe finden.

Kann man AirPods Orten, wenn sie nicht verbunden sind? 

Man kann die AirPods Orten, auch wenn sie nicht mit dem Gerät verbunden sind. Allerdings lässt sich auf diese Weise nur der letzte Standort anzeigen, an dem die AirPods noch verbunden waren. 

Wann kann man AirPods nicht mehr orten? 

Wenn sie außer Reichweite sind, oder der Akku leer ist (also wenn sie nicht mehr verbunden sind), kannst du sie nicht mehr orten. Du kannst in diesem Fall nur den letzten Standort anzeigen lassen, an dem sie noch verbunden waren. 

← posta piĂą vecchia